Treffen OJR 2017


Ferienveranstaltung für Kinder mit dem Ortsjugendring

 

Auch  in diesem Jahr veranstaltete der Lauenburger Tennisclub für die Schulkinder in den Sommerferien das schon traditionelle Schnuppertreffen auf der Anlage des Clubs. Die teilnehmenden Kinder konnten dabei unter der Anleitung unserer Trainerin erste Erfahrungen mit diesem schönen Sport machen. Nach Lockerungsübungen und Probebällen wurden dabei schon kleine Wettbewerbe unter den Kindern ausgetragen.

 

Zum diesjährigen 2. Ferientermin kamen 8 Kinder, um den Tennissport kennen zu lernen. Das sportliche Engagement wurde vom Wettergott mit strahlendem Sonnenschein belohnt. In der Pause stellte der Club Getränke, Kuchen und Obst zur Stärkung zur Verfügung. Begleitende Eltern hatten Gelegenheit einen Kaffee zu trinken und sich über das sportliche Angebot des Clubs zu informieren.